Invenias - Zeit zum Entspannen
Invenias - Zeit zum Entspannen

„Mein Ich - Gewicht: ich wollte – ich will – ich tue!“

Eigentlich WISSEN wir genau, was wir tun MÜSSTEN, um uns fit und gesund zu erhalten, ein paar Kilos abzuspecken, um rundum glücklich zu sein. Warum fällt es uns aber so schwer?

Haben Sie schon einmal eine Diät gemacht? Jaaa? Und – hat sie gewirkt? Eben!

Diäten wirken! Warum? Weil wir uns ein paar Wochen beherrschen und uns an ein strenges Programm halten können. Eine Diät starte ich mit einer starken MOTIVATION! Damit die Motivation aufrecht bleibt, braucht es nicht nur den Erfolg, sondern eine ganze Menge mehr.

 

Die meisten Menschen haben Diät-Erfahrung und eine starke Ahnung davon, wie sie ihr Wunschgewicht erreichen können. Mangelnde Diäterfolge (besonders, wenn sie häufiger eintreten) bzw. wiederholtes Zunehmen nach den Diäten sind weitere Risikofaktoren und eine Quelle wachsender Frustration. Einer der häufigsten Diätfehler ist es, unserer Ansicht nach, dass die Menschen sich keine oder zu wenige Gedanken machen, wie sie ihr Leben während und nach der Diät umorganisieren müssen, um dauerhafte Erfolge zu erzielen und zu halten. Daher bildet die Ernährungsschulung nur einen Teil dieses Kurses, das Umstellen von Gewohnheiten und der Aufbau eines positiven Körperbildes bekommen dafür ausreichend Platz.

 

In diesem Kurs wollen wir die Teilnehmer (TN) vor allem darin unterstützen, eine realistische Vorstellung zu bekommen, welches Zielgewicht für sie dauerhaft erreichbar ist. Die TN werden angeleitet, ihr Leben und ihren Tagesablauf nach Störfaktoren zu untersuchen, Quellen für Unzufriedenheit zu identifizieren und einen Plan zu deren Elimination zu gestalten. Für die Definition der persönlichen Ziele werden die TN angeleitet, stark positive besetzte Emotionen und Traumbilder zu aktivieren und mit ihren Gewichts- und Ernährungszielen zu verknüpfen. Ernährungsfallen werden besprochen und positive Genussanreize gegeben.

 

Die TN können ihr individuelles Abnehmregime selber festlegen. Dabei unterstützen wir sie, indem wir ihre Vorlieben und Neigungen analysieren. In allen Programmen mündet die Abnehmphase in ein Training einer mediterranen Diät unter Beachtung lokaler Gemüse und Obst Angebote.

 

Dieser Kurs unterstützt vor allem die eigene Zielfindung und Stärkung der Motivation zur Umsetzung durch Verbindung des selbst definierten Zieles mit möglichst starken positiven Emotionen.

Terminvereinbarungen unter Tel +43 650 96 54 776 oder KatharinaMuhr@invenias.at

 

Preise auf Anfrage!

Kontakt

Rufen Sie einfach an und vereinbaren wir einen Termin unter

+43 650 96 54 776

 

schreiben Sie mir eine E-Mail an

KatharinaMuhr@invenias.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Muhr -Diplom.-Entspannungs- und Mentaltrainerin