Invenias - Zeit zum Entspannen
Invenias - Zeit zum Entspannen

Entspannungsmethoden - alt, aber gut oder neu und individuell

Lernen Sie verschiedene Entspannungsmethoden kennen und integrieren Sie die für Sie passende in Ihr Leben. Genießen Sie mit Hilfe von Traumreisen optimale Entspannung und tanken Sie dabei neue Kraft für das Erreichen Ihrer Ziele.

 

 

2-Minuten Atemübungs Meditation

Bei dieser Übung geht es darum, alle Gedanken los zu lassen und nur auf den Atem zu achten, wie er durch die Nase ein- und ausströmt. Sie kommen dadurch rasch in eine Entspannung und können den Stress und andere negative Gefühle sehr gut loslassen.

  • Setzen Sie sich bequem auf einen Sessel.
  • Atmen Sie tief ein und aus.
  • Schließen Sie nun die Augen.
  • Konzentrieren Sie sich nur auf Ihren Atem, wie er durch die Nase ein- und wieder ausströmt.
  • Lassen Sie alle Gedanken gehen und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit nur auf den Atem.
  • Denken Sie 2 Minuten lang nur an das Atmen.

 

Über diesen link können Sie sich die 2-Minuten Atemübungs Meditation mit Musikuntermalung anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=qNp_AlgACRQ

 

Weitere Übungen sind:

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Autogenes Training

Entspannung mit Farbvisualisierung

 

Für diese Übungen stehe ich gerne für Terminvereinbarungen bereit.

Kontakt

Rufen Sie einfach an und vereinbaren wir einen Termin unter

+43 650 96 54 776

 

schreiben Sie mir eine E-Mail an

KatharinaMuhr@invenias.at

 

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© Katharina Muhr -Diplom.-Entspannungs- und Mentaltrainerin