Invenias - Zeit zum Entspannen
Invenias - Zeit zum Entspannen

Ernährung

Ernährungsirrtümer oder „Wetter-Wachstum-Wampe“

Über keine Themen wird so viel gesprochen wie über das Wetter, das Wirtschaftswachstum und Diäten. Und bei kaum einem anderen Thema gibt es so viele Irrtümer. Was soll ich wann essen, kann ich im Schlaf abnehmen, soll ich lieber Dinner Canceling betreiben oder Heilfasten, oder doch lieber Basenfasten? Lieber vegetarisch ernähren oder eine proteinreiche Ernährung halten? Viele Ernährungsirrtümer sind historisch entstanden, viele aber entspringen Werbebotschaften aller Art. In diesem Vortrag beleuchten wir die wichtigsten Irrtümer und machen uns auf die Suche nach Lösungen.

 

Mythos Übergewicht oder „Dick ist nicht krank, dünn ist nicht gesund“

Schlanke Menschen gelten als fit, vital und gesund, im Gegensatz zu übergewichtigen Zeitgenossen.  Aber neueste Erkenntnisse zeigen, dass diese Betrachtung zu einfach und ungenau ist. Ein günstiger Lebensstil kann für einen Kuschelfläche optimierten Menschen gesünder sein, als ein ungünstiger Lebensstil für einen Schlanken! Was ist nun der richtige Weg? In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit dem Geheimnis eines gesundheitsfördernden Lebensstils.

 

Terminvereinbarungen unter Tel +43 650 96 54 776 oder KatharinaMuhr@invenias.at

 

Preise auf Anfrage!

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an und vereinbaren wir einen Termin unter

+43 650 96 54 776

 

schreiben Sie mir eine E-Mail an

KatharinaMuhr@invenias.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Muhr -Diplom.-Entspannungs- und Mentaltrainerin